Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Köln-Rund um Immendorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besuch des Schlossparks in Köln-Stammheim

veröffentlicht am

Trotz Coronapandemie und Nieselregen traf sich am Sonntag den 29.8. eine kleinere Gruppe von Teilnehmern im Schlosspark/Skulpturenpark in Köln-Stammheim, der direkt am Rhein liegt. Die Führerin Mareike Fänger erklärte uns die Geschichte des Parks und die dort aufgestellten Skulpturen.

Beeindruckende Baumriesen, auch seltene Gehölze, konnten neben interessanten und ungewöhnlichen Skulpturen bestaunt werden.

Das Schloss wurde leider während des 2. Weltkriegs zerstört, die Führerin erklärt aber das leerstehende denkmalgeschützte Ulrich-Haberland-Haus im Park.

Da Skulpturenausstellung jährlich wechselt, wollen wir im nächsten Jahr, dann hoffentlich bei besserem Wetter, den Park erneut genießen.