Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Köln-Rund um Immendorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familien feiern und spenden für Jugendliche

veröffentlicht am

Der Familienkarneval in Köln-Meschenich erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. An Weiberfastnacht fanden auch in diesem Jahr viele Eltern und Kinder den Weg in das Jugendheim. Die Gäste brachten etwas zu essen mit. Getränke wurden zentral gekauft und am Ende hat jeder etwas in das Sparschwein gesteckt. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.

 

Der Überschuss wurde der Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf zur Verfügung gestellt. Diese hat den Betrag auf 200,00 € aufgerundet und für die Kolping-Jugendbüros in den Stadtteilen Mülheim und Porz gespendet. In diesen Einrichtungen finden Jugendliche im Übergang zwischen Schule und Beruf unbürokratisch kompetente Beratung und Hilfestellung. Im Sommer 2020 werden die Jugendbüros 20 Jahre alt. Eine so lange Zeit war u.a. nur möglich, weil die Kölner Kolpingsfamilien das Projekt Jahr für Jahr mit Spendengeldern unterstützt haben.

 

Bei den Organisatoren des Familienkarnevals bedankt die Kolpingsfamilie sich sehr herzlich