Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie St.Heribert in Köln-Deutz

Die Kolpingsfamilie St.Heribert in Köln-Deutz begrüßt Sie und Euch auf unserer Internetseite.
Herzlich sind Sie und seid Ihr eingeladen zu unseren Veranstaltungen im Deutzer Kolpinghaus in der Theodor-Hürth-Straße.
Unsere Kolpingsfamilie wird geprägt durch geselliges Beisammensein, Vorträgen zu Kultur, Politik und Gesellschaft, Vertiefung des Glaubens, Hilfsaktionen und etlichem mehr.
Zentrum unserer Gemeinschaft ist die Feier der Eucharistie an jedem ersten Montag im Monat in unserer eigenen Hauskapelle.

Beim Begriff “Familie” denken Viele an eine in sich geschlossene Gemeinschaft.  “Familie” heißt für uns vielmehr Miteinander, Solidarität und Freundschaft. Unser Verständnis als Kolpingsfamilie basiert auf der für alle Menschen offenbarten Botschaft Jesu, die uns in der Person Adolph Kolpings vor Augen tritt.
Er sagt: “Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.”
In diesem Sinne sind wir eine weite und offene Familie, in der Jeder willkommen ist.

Werner Bea

nc-beawe@netcologne.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!