Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft

Wir – die Kolpingsfamilie Kirchzarten – verstehen uns als eine aktive und lebendige Gemeinschaft in der Seelsorgeeinheit Kirchzarten und im Dreisamtal.
Kolping – das ist zuerst vor allem Familie, eine Gemeinschaft, die sich engagiert, die gemeinsam Aktionen startet, die Verantwortung in Kirche und Gesellschaft übernimmt. Im partnerschaftlichen Miteinander wollen wir Hilfe und Orientierung für ein Leben aus dem Glauben und in Verantwortung anbieten. Unser Angebot beinhaltet ein vielseitiges Spektrum mit religiösen, gesellschaftlichen und kulturellen Angeboten sowie sozialem Engagement. Aber auch die Geselligkeit und ein lebendiges Gemeinschaftsleben werden bei uns gepflegt.
Neugierig geworden? Unser Jahresprogramm können Sie diesen Seiten entnehmen.
Sollten noch Fragen zu Kolping und der Kolpingsfamilie Kirchzarten auftauchen, steht Ihnen unser Vorstandsteam gerne zur Verfügung.
Gerade in der Gruppe fällt es leichter, sich als einzelnes Mitglied in der Seelsorgeeinheit zu engagieren.
So laden wir herzlich ein, einfach mal bei uns vorbeizuschauen.