Kirchzarten

Die Kolpingsfamilie trauert um ihre beiden Mitglieder Karl Winterhalter und Erich Steinhart

Am Freitag, 08. März 2024, sind unsere beiden Mitglieder Karl Winterhalter im Alter von85 Jahren und Erich Steinhart im Alter von 82 Jahren verstorben.

Karl war ein Gründungsmitglied unserer Kolpingsfamilie und wurde im vergangenen Jahr für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er war jahrelang unser Bannerträger. Diese Aufgabe führte er immer gerne und mit Pflichtbewusstsein aus. Solange es seine Gesundheit zuließ, nahm er immer aktiv am Geschehen unserer Kolpingsfamilie teil.

Erich war ebenfalls ein langjähriges Mitglied und wurde im vergangenen Jahr für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Beide wurden nun am vergangenen Freitag nach einem erfüllten Leben von ihren schweren Leiden erlöst. In Liebe und Dankbarkeit bleiben sie immer in unseren Herzen verbunden.

Gott möge ihnen für ihre Liebe und ihre Gläubigkeit den ewigen Frieden schenken. Unsere tiefe Anteilnahme gelten Christa bzw. Inge und ihren Familien.

Die Trauerfeier für Erich Steinhart mit anschließender Beisetzung auf dem Alten Friedhof findet am kommenden Freitag, 15. März um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Gallus in Kirchzarten statt.

Die Trauerfeier für Karl Winterhalter mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Alten Friedhof findet am Donnerstag, 21. März 2024 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Gallus in Kirchzarten statt.

Am Mittwoch, 20. März 2024 findet um 18:00 Uhr in der Johanneskirche des Caritas Seniorenzentrums Kirchzarten, Albert-Schweitzer-Str. 5 das Totengebet für Karl statt.

Die Kolpingsfamilie wird sich mit dem Banner von ihnen verabschieden.