Nachtwallfahrt des Kolpingbezirks Wiedenbrück
Am Samstag, 2. Mai, fand in Wiedenbrück die traditionelle Nachtwallfahrt des Kolpingbezirks statt. Unsere Kolpingsfamilie war mit Banner und einigen Mitgliedern vertreten. Der Abend begann mit einem Treffen an der Kolpingstele (ehem. Paterskirche/Klosterkirche). Von dort ging es mit Bannern gemeinsam zur Aegidiuskirche, wo ein feierlicher Gottesdienst gefeiert wurde. Der Gottesdienst, von unserer Kolpingsfamilie vorbereitet, war gut besucht. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Aegidiushaus trafen sich viele Kolpingschwestern und -brüder, um den Abend bei Heißwürstchen und Kartoffelsalat ausklingen zu lassen.
Wer mehr über die Geschichte dieser Wallfahrt erfahren möchte, findet auf der Homepage des Bezirksverbands unter www.kolping-bv-wd.de/nachtwallfahrt alle wichtigen Infos zur Historie – die Hintergründe sind sehr interessant!