Kaufbeuren

Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Kaufbeuren am 12.05.2022

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am 12.05.2022 sprach Präses Bernhard Waltner geistliche Worte an die Versammelten, danach wurde an die verstorbenen Mitgliedern gedacht. Der Vorstand berichtet unter anderem von den erfolgreichen Aktivitäten, wie der Altmaterialsammlung, der Handy-Spendenaktion, die nach wie vor läuft und der hybriden Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr, die nur in Kaufbeuren und Buchloe stattfand. Die 211 Mitglieder der Kolpingsfamilie Kaufbeuren konnten an einer breiten Palette von Veranstaltungen (teilweise auch online) und Aktivitäten teilnehmen, z.B. im religiösen, kulturellen, sozialen und gesellschaftspolitischen Bereichen. Der Kassiererin Gabi Fleschhut und dem gesamten Vorstand wurde von der Versammlung die Entlastung für die vergangenen zwei Jahre erteilt.
Anton Osswald (Vorsitzender der Kolpingsfamilie Kaufbeuren) und Klaus Scheidl (Neuer Vorsitzender der Kolpingsfamilie Kaufbeuren) dankten den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und überreichten ihnen für ein teilweise jahrzehntelanges Engagement in der Vorstandschaft jeweils ein Präsent. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden mit einem lang anhaltenden Applaus verabschiedet.
Anschließend wurde durch Wahlleiter Robert Hitzelberger (Kolping-Diözesanvorsitzender) die Vorstandschaft gewählt. Das Amt des Präses übernimmt wie bisher Stadtpfarrer Bernhard Waltner. Klaus Scheidl wurde zum Vorsitzenden und Sabine Weißfuß zur stellvertretenden Vorsitzenden neu gewählt. Gabi Fleschhut wurde als Kassiererin sowie Annette Schopf als Schriftführerin wiedergewählt.
Für die vielfältigen Aufgaben in der Kolpingsfamilie haben sich bewährte Frauen und Männer weiterhin zur Mitarbeit mit dem Vorstand bereit erklärt.

Als Kassenprüfer wurde Ottmar Maier bestätigt sowie Alois Schopf neu gewählt.
Des Weiteren wurde auf die nächsten Veranstaltungen hingewiesen sowie auf die Aktion “EUER VERBANDSKASTEN FÜR DIE UKRAINE”.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Sabine Höpp, Werner Letang, Chris Illinger, Annette Schopf, Anton Osswald, Guido Moser, Klaus Scheidl, Sabine Weißfuß, Andrea Marz, Klaus Höpp, Gabi Fleschhut, Präses Bernhard Waltner