Kaufbeuren

"Wir wollens`s Wissen"

Bei der gut besuchten Monatsversammlung der Kolpingsfamilie Kaufbeuren im Kolpingssaal begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Anton Osswald, alle Anwesenden unter anderem 7 Stadträte sowie den Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl. Anton Osswald betonte, dass  für Kolping die Gesellschafts- und Sozialpolitik die Königspolitik gewesen sei. ?Kolping stehe schon immer für die Mitgestaltung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.?

Moderiert von Alexander Bartsch informierten die ?Kolpingpolitiker?  über ihre grundsätzliche Einstellungen, Ansichten und ihre derzeitigen Aktivitäten in der Landes- und Stadtpolitik. Im zweiten Teil stellten sie sich den Fragen der Anwesenden z. B.  über das Forettle, die Osttangente, den Reifträgerweg, das Eisstadion, die Qualität des Einzelhandels in der Innenstadt, Sauberkeit in den Schulen und in der Stadt/Bahnhof  sowie über die Verkehrssituation.

?Die engagierte Diskussion zeigte, dass unsere ?Kolpingpolitiker? gut über alle Parteigrenzen hinweg aufgestellt sind?.