Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kaufbeuren

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Familiennachmittag am Drei-Königs-Tag

veröffentlicht am

Kolping ? Familiennachmittag am Drei ? Königs – Tag

Der Familiennachmittag der Kolpingsfamilie Kaufbeuren, der jedes Jahr am Fest der Heiligen Drei Könige stattfindet, ist nicht nur eine langjährige Tradition, er erfreut sich auch immer wieder einer zahlreichen Besucherschar.
Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag durch Nicole Niebling und Manfred Bradel, die mit Gitarre und Flöte weihnachtliche Weisen zum Mitsingen anstimmten. Dazwischen erfreuten Josef Niebling und Ute Moser die Kleinen und die Großen mit Geschichten sowie wie alte Lichtbilder aus Kaufbeuren
Besonders erfreut waren Kinder und Erwachsene, als die ?Weisen aus dem Morgenland?, die Sternsinger der Pfarrei Herz Jesu, ihre Segenswünsche für das neue Jahr überbrachten. Natürlich wurden den Sternsingern auch Geldspenden für die Sternsingeraktion ?Für die Gesundheit in Tansania und weltweit? übergeben.
Der 2. Vorsitzende Anton Osswald erklärte den Anwesenden die Hintergründe der diesjährigen Sternsingeraktion.

Nach einem gemeinsamen Abendessen verwies Anton Osswald noch auf die nächsten Termine: den ?Zünftigen Fasching im Kolpinghaus? am 28.01.2013 unter anderem mit der Theatergruppe ?Die Spätzünder?, den Bäuerles, der Garde aus Pforzen, Wolfgang Krebs, Werner Blind, sowie den ?Schoinaschnätterern?, den Kinderfasching am 03.02.2013 sowie die 129. Zylinderkneipe am 11.02.2013 (nähere Infos folgen).