Kaufbeuren

Mit dem Kasperle in den Mohrenkopfwald

Am Sonntag, den 12.02.2012 begrüßten Kasperl und Schnuffi eine begeisterte Kinderschar im vollbesetzten Kolpinghaus in Kaufbeuren. Über hundert Große und Kleine folgten der Einladung der Kolpingsfamilie und des Generationenhauses zu einem bunten Nachmittag um mit Schnuffi zu singen, spielen und zu tanzen. Natürlich schaute auch der Kasperle vorbei. Nachdem er in einem spannenden Abenteuer den Drachen besiegte, musste er die verdienten Mohrenköpfe vor dem bösen Zauberer Wurzilius und der Hexe Wackelzahn verteidigen. Danach brachte er diese aus dem Mohrenkopfwald in den Kolpingsaal und die Mohrenkopfpolonaise konnte Gottseidank stattfinden.

Für Getränke und Verpflegung sorgten routiniert und engagiert die Jugendlichen des Kolping ? Bildungswerkes.

Ein Nachmittag der nicht nur den Gästen Spaß und Freude gemacht hat, sondern auch den Verantwortlichen, Mut zur einer klaren Aussage: ?Tri?, Tra?, Tralala, auch nächstes Jahr ist der Kasperle im Kolpinghaus wieder da!?

Die Kinder ließen den Nachmittag im Faschingsbähnle ausklingen.