Kaufbeuren

Kolpinggedenktag

Die Kolpingsfamilie Kaufbeuren beging am Sonntag, den 04.12.2011 im vollbesetzten Kolpinghaus ihren alljährlichen Kolpinggedenktag.
Zunächst feierten die Kolpingschwestern und ?brüder den von Pfarrer Werner Appelt zelebrierten Sonntagsgottesdienst in der St. Ulrichskirche mit.
Anschließend traf man sich im Kolpingsaal zum offiziellen Teil. Nach einer Einführung durch den Vorsitzenden Klaus Höpp über das Leben von Adolph Kolping und einer kleinen Rückschau zur internationalen Rom?Wallfahrt im Oktober diesen Jahres gedachte die Versammlung gemeinsam mit Präses Adolf Nießner den verstorbenen Mitgliedern des Jahres 2011.
Im Anschluss daran ehrten Präses Adolf Nießner und die beiden Vorsitzende Klaus Höpp und Anton Osswald langjährige Mitglieder für Ihre Treue zur Kolpingsfamilie Kaufbeuren und zum Kolpingwerk: Ingrid und Helmut Freitag (25 Jahre), Fritz Mayr (40 Jahre), Klaus Lehmann, Alois Schopf und Manfred Wagner (jeweils 50 Jahre), Franz Puchta (60 Jahre), Josef Barnsteiner, Wilhelm Baur, Josef Bergmeier und Josef Neurieder (jeweils 65 Jahre).
Danach wurden die Neumitglieder Matthias Chmiel, Luka und Kahtrin Fuchs, Katharina, Andrea und Günther Marz, Elke Metschar und Meinrad Stöhr mit einem kleinen Präsent begrüßt:

Stolz auf das ehrenamtliche Engagement ?seiner? Kolpingmitglieder nicht nur im Rahmen der Kolpingsfamilie gab Kaus Höpp bekannt, dass mit Margarete Resch, Angelika Kempf und Sieglinde Blind auch heuer wieder Kolpinger mit der ?Kaufbeuren Aktiv Medaille? ausgezeichnet wurden. Mit besonderem Applaus bedachte die Versammlung die Nachricht, dass zudem Sieglinde Blind und Manfred Wagner das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten erhalten haben.

Der Gedenktag klang dann beim gemeinsamen Mittagessen langsam aus.