Karlsruhe-Durlach

Aussenseite des Programms.

Halbjahresprogramm Juli - Dezember 2024

Für das zweite Halbjahr haben wir spannendes vor: Profunde Kenner aus dem Kreis der Deutsch-Israelischen Gesellschaft werden uns über die Situation in Israel und die Situation der Juden in Deutschland informieren. Ukrainerinnen werden uns etwas zu Vergangenheit und Gegenwart der Ukraine, zu den Unterschieden zu Deutschland und zu der Situation der Ukrainer in Deutschland erzählen. Mitglieder der Pfarrei erschließen uns die Gregorianik am konkreten Beispiel eines anschließend gemeinsam besuchten lateinischen Choralamtes, und der international renommierte Energieforscher Eberhard Jochem gibt uns eine Übersicht zu (nicht nur) kirchlichem Klimaschutz. Hinzu kommen Stammtische, ein gemeinsamer Museumsbesuch und am Sonntag nach dem Gedenktag des seligen Adolph Kolping unser Kolpingtag.

Alle unsere Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen. Gerade die Vorträge und Diskussionen sehen wir als Angebot an die Gemeinde und darüber hinaus und freuen uns über alle Menschen, die diese spannenden und informativen Veranstaltungen besuchen.

Unser gedrucktes Programm-Faltblatt legen wir aus. Hier links finden Sie eine druckbare Terminübersicht und hier das Programm so, wie wir es gedruckt haben.