Galerien

Ausflug Bodensee 1937

Im August 1937 unternahm der Senior Siegfried Fricker mit Mitgliedern vom Jungkolping eine Radtour an den Bodensee. Im Nachlass von Siegfried Fricker finden sich Fotos, die wohl während dieses Ausflugs entstanden sind. Das Protokollbuch vermerkt:

28.-29. 8.37 / Fahrt an den Bodensee

Mit 6 Mann unserer Jungmannschaft unternahm unser Senior eine Radtour an den Bodensee. Samstag Abend um 1/2 10 Uhr landeten sie bei Meistermitglied Bernhard Koch in Radolfzell, der dann auch für ein Nachtquartier sorgte. Am Sonntag früh nach dem Gottesdienst, fuhren sie mit 2 Booten nach der Insel Reichenau. Daselbst wurden die Sehenswürdigkeiten wie Kloster u. auch die anderen Kirchen besucht, die Schatzkammer besichtigt. Während der Rückfahrt am Mittag wurde nebenher noch gebadet u. man erfrischte sich wieder für die weitere Fahrt nach Jestetten. Nach kurzem Aufenthalt in Radolfzell wurde wieder losgedampft.