Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Jestetten

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Jestetten führt Pflanzaktion am „Weißen Kreuz“ durch

veröffentlicht am

Das „Weiße Kreuz“ steht unweit von Jestetten an der Straße nach Baltersweil. Nachdem die Begleitbepflanzung von Thuja-Bäumen eingegangen war, fällte die Kolpingsfamilie Jestetten letztes Jahr die abgestorbenen Bäume. In der Zwischenzeit wurde auch aus der Bevölkerung heraus das Fehlen der Begleitbepflanzung bemängelt, dem Kreuz fehlte die „Bühne“, um die zugedachte Wirkung entfalten zu können. Die Neubepflanzung war für diesen Herbst vorgesehen, musste aber wegen der trockenen Monate September und Oktober verschoben werden. Nachdem der November aber endlich ergiebigen Regen gebracht hat, konnte die Neupflanzung endlich angegangen werden.

Auf Kosten der Kolpingsfamilie wurden zwei Eiben gesetzt, die weniger anfällig gegenüber Krankheiten wie die Thuja sind. Nach entsprechendem Wachstum sollen die Eiben in wenigen Jahren einen würdigen Rahmen für das Kreuz bilden.

Bei der Aktion wurde auch viel Müll im Umfeld des Kreuzes aufgesammelt.

Die Kolpingsfamilie Jestetten bedankt sich bei allen Beteiligten und Unterstützern.