Jestetten

Kolping stiftet neue Christbaumbeleuchtung

Unter bewährter Leitung von Edmund Henninger wurde die Beleuchtung der Christbäume in der Jestetter Pfarrkirche St. Benedikt installiert. Angesichts der Pandemie musste das mit Masken und mit Einhaltung der Abstände erfolgen, aber das war für das eingespielte Team von Kolpingmitgliedern kein Problem.

Da es für die alte Christbaumbeleuchtung kein Ersatzmaterial gab, stiftete die Kolpingsfamilie Jestetten eine neue Christbaumbeleuchtung, die nun erstmalig zum Einsatz kommt. Finanziert wurde die Beleuchtung insbesondere durch Spenden: Im März 2020 hatte der Jestetter Berthold Danner über seine Wanderung quer durch Deutschland berichtet, die zahlreichen Spenden bei diesem Vortrag kommen über die Christbaumbeleuchtung allen Kirchenbesuchern zugute.