Jestetten

Musical "Kolpings Traum" - Ein Erlebnis

Die Kolpingsfamilie Jestetten besuchte das Musical “Kolpings Traum” in Fulda. Der zweitägige Ausflug am 16. u. 17. August 2014 wurde von Klaus Vogel vorbereitet und geführt. In Fulda nahm die Gruppe zunächst an einer Stadtführung teil, besucht wurde die Altstadt und der Dom.

Am Abend folgte der Besuch des Musicals, das das Leben und das Werk von Adolph Kolping in Szene setzt. Die jungen Schauspieler bieten große Gefühle und viele aktuelle Themen, auch die Choreographie ist gelungen. Das Kostümbild wirkt stimmig, aufwendig und anschaulich ist das Bühnenbild, das auf der Drehbühne zügig von Szene zu Szene führt. “Kolpings Traum” besitzt alles, was ein Musical braucht: Eine Zeit voller Umbrüche, eine Figur am Scheideweg, eingängige Songs in Ohrwurmqualität und jede Menge Gefühl.

Am Ende gab es 10 Minuten lang Standing Ovations.

Am nachfolgenden Sonntag fuhren die Kolping-Reisenden nach Würzburg. Man besichtigte dabei auch die Residenz, die zum UNESCO Welterbe zählt. Danach wurde die Stadt erkundet, so Dom, Marktplatz und vieles mehr.

Es war eine Reise voller tiefer Eindrücke.