Jagstzell

Jahresfeier 2018

Am 9.12.18 fand der diesjährige Kolpinggedenktag statt. Beginn war um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst, der von Präses Pfarrer Martin Danner und Diözesanpräses Walter Humm zelebriert und von der Kolpingfamiliengruppe 1 mitgestaltet wurde. Anschließend ging es zu Kaffee und Kuchen ins Vitusheim. Es folgte die Ansprache des Vorsitzenden Nikolaus Kurz. Anschließend berichtete Walter Humm aus der Diözese und den Aktivitäten vom Kolpingswerk Stuttgart

Mein Schuh tut gut!

Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder nahmen Martin Danner, Nikolaus Kurz und Walter Humm vor:
Für 25 Jahre wurden Evelin, Florian, Hanna, Jakob und Simon Ziegler, sowie Claudia Hald geehrt, für 40 Jahre: Helmut Stegmaier, für 50 Jahre: Herbert Gross und für 60 Jahre Josef Gschwender und Alwin Schlosser.
Danach zeigte Martin Druckenmüller einen Diavortrag vom Peru-Projekt, der Fortbilung zweier Peruaner im Färben von Wolle und anderen Stoffen in Deutschland, bevor mit dem neuen Kolpingslied der offizielle Teil der Veranstaltung beendet wurde.
Um 18.30 Uhr bestand noch die Möglichkeit die vorweihnachtliche Einstimmung in der Kirche zu besuchen, die von der Familiengruppe 3 mitgestaltet wurde.