Jagstzell

Theater 2017

Die Aufführungstermine waren am Donnerstag 28.12., Freitag 29.12. und Samstag 30.12.2017 jeweils um 19.30 Uhr in der Festhalle Jagstzell.
Zum Inhalt:
Der Bürgermeister einer Kleinstadt hat einen Tipp bekommen: Ein staatlicher Kontrolleur soll seine Stadt unter die Lupe nehmen! Die örtlichen Honoratioren sind in Aufruhr, denn eigentlich hat hier jeder Dreck am Stecken. Könnte man den Revisor vielleicht bestechen und so die Unregelmäßigkeiten, Korruption und Schlampereien vertuschen, die nun mal die Mächtigen in einem Gemeinwesen hin und wieder begehen? Aber wann kommt der Revisor? Und woran soll man ihn erkennen? Ist es womöglich der geheimnisvolle junge Mann, der seit zwei Wochen seine Hotelrechnung nicht bezahlt? Schnell sind sich alle einig, dass es sich hierbei um den gefürchteten Beamten handeln muss. Da dieser jedoch ein raffinierter Bursche ist, der sich die Dummheit und die Bestechungsversuche seiner Mitmenschen zunutze zu machen weiß, entlarvt sich die ganze Gesellschaft auf peinliche und amüsante Weise selbst.

Gogols 1836 entstandene Verwechslungskomödie um Bestechlichkeit, Pleitegeier und falsche Freunde fasziniert bis heute durch ihre abgründige Komik.

Es spielen:

Chlestakow                                                             Thomas Köder

Ossip                                                                          Tobias Brunner

Bürgermeister                                                      Andreas Schneider

Anna                                                                           Carolin Zeller

Maria                                                                         Franziska Bilek

Dobtschinski und weitere Rollen                Remi Geffroy

Bobtschinski und weitere Rollen                Jakob Bakers