Projekte

Brunnenprojekt von Kaplan Virginus

Mit einer Zuwendung in Höhe von 300 Euro haben wir das Brunnenprojekt von Pater Virginus unterstützt.

Hier seine Danksagung:

Ein dankbares Herz eines dankbaren Volkes

Liebe Freunde der Kolpingsfamilie in Isselburg,

Mit dankbarem Herzen möchte ich Euch, liebe Kolpingschwestern und -brüder, die Dankbarkeit meines Dorfes Awa aussprechen.

Awa hat etwa 4000 Einwohner und liegt im Kreis Oguta, im Imo Staat, Südost Nigeria, West Afrika.

Die meisten Menschen sind Bauern von Beruf. Eine der Herausforderungen in meinem Dorf ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser. Frauen und Kinder müssen lange Strecken laufen, um Trinkwasser aus einem kleinen Fluss

zu holen. Ich habe das als Kind auch durchgemacht und es war keine leichte Aufgabe. Es tut mir heute weh, dass sich seitdem bis jetzt nicht viel verbessert hat. Deshalb versuche ich solange ich die Möglichkeit habe, sauberes Wasser in meinem Dorf Awa bereitzustellen. Denn Wasser ist zum Leben und für die Gesundheit sehr wichtig. Mit Eurer großzügigen Spende konnte ich mehr Wasser pumpen, was für mein Dorf eine große Erleichterung war und viel Freude bereitete. Dafür sind wir Euch sehr dankbar.

In Euch ist dieser Spruch wahr geworden: Du hast noch nicht angefangen zu leben, bis du jemandem etwas Gutes tust, der es dir nicht zurückzahlen kann.

Bruder Virginus