Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ergebnis Tannenbaumaktion 2022

veröffentlicht am

Die Tannenbaumaktion 2022 war trotz der ungünstigen Corona-Umstände ein voller Erfolg.

10 Fahrzeuge waren mit Anhängern im gesamten Ort inclusive der Außenbereiche unterwegs und haben erfolgreich alle Bäume eingesammelt. Die Bäume wurden in zwei Waldstücken gemäß Absprache mit den Jägern als Naturhecke aufgeschichtet, sodass Tiere Unterschlupf finden.

Ein Dank gilt allen Helfern sowie auch allen, die Fahrzeuge und Anhänger bereitgestellt haben.

Dank der guten Organisation von Ingo Smekal konnten alle mit Abstand und Maske ohne Ansteckungsrisiko auch Spendengelder einsammeln. Die stolze  Spendensumme ist fast identisch mit dem Vorjahr und so wurden 3721,45€  an Kolping International gespendet. Vielen Dank an alle Spender, die somit internationale Projekte vom Kolpingwerk unterstützen.

Bericht vom Wittlager Kreisblatt: Weihnachtsbaumkationen in Bad Essen, Bohmte und Osterappeln | NOZ

 

 

 

Ansprechperson

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de