Hunteburg

Tannenbaumaktion 2022

Tannenbaumaktion 2022 in Hunteburg

Am Samstag, dem 15.01.2022 führen die Kolpingjugend und die kath. Jugend Hunteburg die alljährliche Tannenbaumaktion durch. Es wird darum gebeten die Bäume bis 8.30 Uhr gut sichtbar an die Straße zu stellen.
Da die Tannenbäume in den Naturkreislauf zurückgeführt werden, ist es wichtig, dass das Lametta entfernt ist. Alle Tannenbäume werden mit Unterstützung der Jägerschaft zum Bau von Schutzhecken für Niederwild verwendet.

Sollten sich noch wichtige Änderungen wegen der Corona-Pandemie ergeben, werden wir im kommenden Eichenblatt noch kurzfristig informieren.

Sinn und Zweck dieser Aktion ist nicht nur die Abholung der ausgedienten Weihnachtsbäume, sondern es wird auch um eine Spende für die Kolping-Weihnachtsaktion gebeten. Weihnachten ist zwar vorbei, aber mit den Tannenbäumen eben noch nicht so ganz. Somit können wir in mehreren Projekten helfen um in den ärmeren Ländern zu unterstützen.

Die Weihnachtsaktion von Kolping International steht ganz im Zeichen von Corona: Gemeinsam wollen wir den Menschen helfen, die von der Pandemie besonders heftig betroffen sind. Für sie ist Hilfe überlebenswichtig.

Sie können helfen, zum Beispiel in Myanmar: Arme Bauernfamilien brauchen Hilfe beim Anbau von Obst und

Gemüse. So müssen sie selbst nicht hungern, und die Überschüsse können sie auf dem Markt verkaufen.

Oder in Togo: Viele Kolpingmitglieder können nähen. Doch ihnen fehlt eine Nähmaschine, um damit Geld zu verdienen und für ihre Familie zu sorgen. Oder in Bolivien: Kolpingmitglieder brauchen dringend einen Backofen, um sich mit dem Verkauf von Brot selbst ernähren zu können.

Infos unter: https://www.kolping.net/spenden/weihnachtsaktion/?weihnachtsaktion2021/prompt

Aufgrund der Corona-Regeln ist das Spenden in diesem Jahr auch kontaktlos möglich. Die Spende kann auf das folgende Konto der

Kolpingfamilie Hunteburg

BIC: GENODEF1OSV

Verwendungszweck „Tannenbaumaktion“

überwiesen werden.

Die Kolpingjugend und kath. Jugend Hunteburg freut sich auf viele Unterstützer der Aktion.

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de