Hunteburg

Tannenbaumaktion 2021

Tannenbaumaktion 2021 in Hunteburg

Am Samstag, dem 16.01.2021 führen die Kolpingjugend und die kath. Jugend Hunteburg die alljährliche Tannenbaumaktion durch. Es wird darum gebeten die Bäume bis 8.30 Uhr gut sichtbar an die Straße zu stellen.
Da die Tannenbäume in den Naturkreislauf zurückgeführt werden, ist es wichtig, dass das Lametta entfernt ist.
Organisatorisch werden wir einige Änderungen vornehmen, so dass vermutlich über den ganzen Tag über gesammelt wird. Die Sammlung wird nach den aktuellen Corona- und Abstandsregeln durchgeführt. So werden z.B. wir versuchen alle PKW möglichst mit nur 2 Personen aus einem Hausstand zu besetzen um die Bäume einzusammeln und zu entsorgen.

Aktuelle Informationen gibt es auch jederzeit auf dieser Homepage www.kolping-hunteburg.de

Sinn und Zweck dieser Aktion ist nicht nur die Abholung der ausgedienten Weihnachtsbäume, sondern es wird auch um eine Spende für das Kolping-Projekt Berufsvorbereitung in Südafrika gebeten. Infos zum Projekt von Kolping International gibt es unter https://www.kolping.net/wp-content/uploads/2018/10/ZAF-AW-0702-Berufsvorbereitung.pdf

Aufgrund der Corona-Regeln ist das Spenden in diesem Jahr auch kontaktlos möglich. Die Spende kann auf das folgende Konto der

Kolpingfamilie Hunteburg
BIC: GENODEF1WHO
Verwendungszweck „Tannenbaumaktion“

überwiesen werden.

Die Kolpingjugend und kath. Jugend Hunteburg freut sich auf viele Unterstützer der Aktion.