Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Fahrrad- und Werkzeugsammlung 2020

veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr wurde am ersten Samstag des Novembers die Fahrrad- und Werkzeugsammlung durchgeführt.

Am Pfarrheim in Hunteburg und dieses Mal auch erstmalig am Gemeindehaus in Bohmte wurden ausrangierte Fahrräder und gebrauchtes Werkzeug gesammelt.

Die Sammelware wird eine Woche später zur Kolpingwerkstatt Lohne-Wietmarschen gebracht. Dort werden all die Dinge gesichtet, aufgearbeitet, repariert und anschl. für Bedürftige wieder  veräußert.

In Bohmte sowie in Hunteburg kam jeweils ein großer PKW-Anhänger  voll zusammen.

Alleine 20 Fahrräder in Bohmte und 27 Räder in Hunteburg zeugen davon, dass Gegenstände vor dem Verschrotten bewahrt werden konnten.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender.

Bild vom Sammeltag in Hunteburg:

Bild vom Sammeltag in Bohmte: