Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Andacht zum Thema "Missbrauch"

veröffentlicht am

Die Kolpingfamilie feiert jährlich im Herbst eine Andacht in einem Hunteburger Betrieb. Dieses Mal waren wir zu Gast bei Jürgen Schwarze in seinem Betrieb APC – Aqua Power Cut. Bernard Rönker hielt die Andacht mit dem brisanten Thema Missbrauchsfälle. Jürgen sowie einige seiner Mitarbeiter aber auch Kolpingmitglieder sowie der neue evangelische Hunteburger Pastor Stephan Wallis waren gekommen, um mit Unterstützung von einigen Mitgliedern der Kolpingkapelle zu singen und auch zu beten.
Im Anschluss erklärte Jürgen Schwarze die Wasserstrahlschneidetechnik und sein Mitarbeiter Gerd demonstrierte, wie man mit einem Hochdruckwasserstrahl Stahl, Alu, Granit, Kunststoff aber auch andere Materialien schneiden kann. Als Erinnerung gab es ein Kolping-K aus Kunststoff, dass live geschnitten wurde.
Bei netten Gesprächen und einem Getränk wurde das ein oder andere interessante im Anschluss noch besprochen.