Hunteburg

Wir sind Hunteburg - Aktionstag der Hunteburger

Am Aktionstag “Wir sind Hunteburg!” gestaltet die Werbegemeinschaft einen bunten Tag für die Ortschaft Hunteburg. Die Geschäfte haben geöffnet, an vielen verschiedenen Punkten im Ort ist etwas los. Viele Vereine und Gruppen engagieren sich und bieten unterschiedlichste Aktionen an. Die Kolpingfamilie Hunteburg und die Kolpingkapelle waren mit einem Infostand beim St. Agnes Pflegezentrum mit dabei.
Die Kolpingfamilie zeigte die neuesten Infos, Halbjahresprogramme, Prospekte, Kursangebote und was es sonst so zu berichten gibt. Für die Kinder waren die großen Holzbauklötze mit dabei. Die Kolpingkapelle stellte verschiedene Instrumente aus, die auch von Interessierten probiert werden konnten. Gleichzeitig gab es Werbung für einen Neuanfängerkurs nach den Sommerferien.
Das Wetter spielte noch halbwegs mit, aber die Teilnehmenden Kolpinger waren sich sicher, bei besserem Wetter wären sicher noch mehr Gäste vorbeigekommen.