Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tannenbaumaktion 2017

veröffentlicht am

Die Tannenbaumaktion im Jahr 2017 ist wieder ein voller Erfolg gewesen. Das Wetter war am Freitag zuvor noch richtig schlecht, umso besser hielt es glücklicherweise am Samstag, sodass die Helfer alle trocken blieben. 
An dieser Stelle vielen Dank an die freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer, die sich den Samstag Zeit nehmen für die gute Sache. Wenn noch 2-3 Personen mehr da gewesen wären, hätte es noch reibungsloser geklappt. So wurde bis in die Nachmittagsstunden gesammelt, aber das gute Ergebnis für das Kolpingprojekt in Kenia entschädigt dann wieder alle.
Das Gesamtergebnis liegt bei > 2.600,- Euro! Ein neuer Spitzenwert. Die Hunteburger zeigten sich wieder sehr spendabel, obwohl nur eine Woche zuvor auch die Sternsinger ca. 7.500,- Euro gesammelt haben.