Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Heilige Messe in der KFZ-Werkstatt Ralf Wilker

veröffentlicht am

“Das Christentum ist nicht nur für die Betkammer gedacht…!”
Die Kolpingfamilie feiert seit einigen Jahren einmal jährlich im Herbst eine Andacht in einem Hunteburger Betrieb.
Auf Nachfrage konnten wir dieses Mal in den Räumen der Kfz-Werkstatt Ralf Wilker zu Gast sein.
In Absprache zwischen dem geistlichen Begleiter Bernard Rönker und dem Pfarrer des Pfarreienverbundes Marc Weber wurde sogar erstmalig eine komplette Messe in einer Werkstatthalle gefeiert.
Die Premiere ist sowohl für den Gastgeber als auch die Kolpinger gelungen und so wurde zwischen den Hebebühnen und neben Autos und Werkbank die Heilige Messe gefeiert.
Die Kolpingkapelle war mit einigen Mitgliedern zugegen, sodass die musikalische Umrahmung auch gesichert war.
Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die diese Messe möglich gemacht haben.