Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Osterbotschaft

veröffentlicht am

?Ich glaub es nicht!? ?Das ist ja unglaublich!? ?Ich kann es nicht glauben!?
Diese Sätze kennen und gebrauchen wir sicherlich alle – wenn wir etwas nicht verstehen, wenn wir überrascht sind oder wenn wir schockiert sind.
Und in diesen Tagen feiern wir Christen die wirklich unglaublichste Geschichte der Welt: Die Auferstehung Jesu von den Toten.
Die Osterbotschaft fordert uns heraus, denn: die Auferstehung von den Toten gehört ja nicht zu unseren Alltagserfahrungen ? stattdessen begegnet uns aber immer wieder der Tod. Da ist es schon verständlich, dass wir mal zweifeln und unsicher sind.
Und irgendwie ist sie auch nicht einfach zu verstehen
oder aber vielleicht doch:
Gott liebt uns. Sein Sohn Jesus Christus ist für uns in den Tod gegangen und
hat ihn besiegt, damit wir das Leben haben und es in Fülle haben.
Wenn wir diese Herausforderung der Osterbotschaft annehmen ? was haben wir dann zu verlieren, wenn an unserem Ende das Leben steht?