Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tannenbaumaktion

veröffentlicht am

Tannenbaumaktion der Kolpingjugend / Kath. Jugend Hunteburg war wieder ein voller Erfolg.
Bei bestem aber kaltem Wetter ging es wieder mit 3 Traktoren und 4 PKW auf Tour, um im gesamten Gebiet Hunteburgs die ausgedienten Bäume einzusammeln.
Alle Bäume wurden wieder in Absprache mit den Jägern in den Naturkreislauf zurückgeführt.
Auch die Spendenboxen für ein Kolpingprojekt in Paraguay blieben nicht leer. Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen:

 2116,38 ?.

Diese Mal geht der kompl. Erlös an ein Kolping-Projekt in Paraguay:
In 5 Berufsbildungszentren werden Handwerker, vor allem in technischen Berufen und im Gesundheitsbereich ausgebildet.
Für zukünftige Kleinunternehmer gibt es auch Kurse in Betriebswirtschaft, Recht und Buchführung.

Danke an alle Helfer, an alle, die Fahrzeuge zur Verfügung stellen und an die Damen in der Küche für´s gemeinsame Mittagessen.