Hörstel

Neuer Vorstand - Mitgliederversammlung

Die Kolpingsfamilie Hörstel lud ihre Mitglieder am zweiten Adventssonntag zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte Hilckmann ein. Turnusmäßig standen Neuwahlen an. Martin Egelkamp und Dorothee Gehring schieden aus dem Vorstand aus. Sie wurden mit gebührendem Applaus verabschiedet. Andre Berghaus stellte sich erneut zur Wahl, mit ihm Linda Fislage, beide bilden das Leitungsteam. Renate Hartke wurde zur Schriftführerin gewählt und Pastor Peter Gaspar weiterhin zum Präses der Kolpingsfamilie Hörstel.

Nach einem Kurzimpuls durch den Präses Pastor Peter Gaspar zum Auftakt folgten die Genehmigung des Protokolls aus dem Jahr 2021, der Kassenbericht, die Information über die Mitgliedsbeiträge sowie der Jahresrückblick der gesamten Kolpingsfamilie und der einzelnen Familienkreise.

Nach dem Abendessen stellte Pastor Thorsten Weßling den Neubau des Suchtkrankenhauses der Alexianer in Hörstel vor. Für das Jahr 2023 sind verschiedene Aktivitäten geplant, unter anderem Schrottaktion, Wochenendfahrt nach Aachen, Besuch des Kinderbauernhofes Wigger, Kolpingtag in Münster und eine Nikolausfeier. Die Fahrradtouren finden ab dem 2. Mai wieder jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr statt. Ein Fahrradwochenende ist geplant sowie eine Wein- bzw. Bierverkostung.