Hörstel

Dreifachspende von der Kolpingsfamilie Hörstel

Ein symbolisches, dick gefülltes Sparschwein hatten die Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie Hörstel, am ersten Sonntag im September zur Spendenübergabe vor der St.-Antonius-Kirche mitgebracht. Insgesamt spendete die Kolpingsfamilie 1200 Euro aus der diesjährigen Schrottsammelaktion. Das Geld geht zu gleichen Teilen an den Förderkreis des St. Antonius-Krankenhauses, für den Pfarrer Thorsten Weßling die Spende entgegennahm, an den Aktionskreis Kulmasa – Pater Hagen, bei der Spendenübergabe vertreten durch die Vorstandsmitglieder Ulla Jung und Ludger Hinterding und an die Gemeinde-Caritas, für die Angelika Ottenhues und Hannelore Hembrock zur Spendenübergabe gekommen waren. Wie Pfarrer Weßling sagte, soll die Spende für den Förderkreis verwendet werden für therapeutische Einrichtungen und Freizeiteinrichtungen für die Patienten. Der Aktionskreis Kulmasa will mit dem Geld den Hunger in der Region Kulmasa bekämpfen. Und die Gemeindecaritas möchte das Geld in die Weihnachtsaktion einfließen lassen und als Unterstützung für kommende Strom- und Gasrechnungen bedürftiger Menschen einsetzen.