Hörstel

Kolping spendet für neues Betreuungsangebot

Insgesamt 500 Euro aus der Schrottsammelaktion spendete die Kolpingsfamilie Hörstel einem neuen Angebot der evangelischen Jugendhilfe Münsterland, das jetzt in einem Teil des ehemaligen Hauses der Weißen Väter an der Harkenbergstraße beheimatet ist. In dem umfangreich renovierten Gebäudeteil sollen junge Frauen und Mütter/Väter mit ihren Kindern einziehen, die von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sowie Erzieherinnen und Erziehern begleitet und betreut werden, um diesen jungen Frauen und Müttern/Vätern mit ihren Kindern ein weitgehend eigenständiges Leben und Wohnen zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung der evangelischen Jugendhilfe Münsterland. Susanne Welp und Martin Egelkamp vom Kolpingvorstand überreichten die Spende an die beiden Leiterinnen der Einrichtung, Stefanie Branse und Anna Wilp-Bülhoff. Aufgeteilt ist die Spende in eine Sachspende in Form einer Sitzbank im Wert von 250 Euro für den Außenbereich des Hauses und eine Geldspende in Höhe von 250 Euro. Wie Stefanie Branse bei der Spendenübergabe sagte, soll das Geld für eine gemeinsame Weihnachtsfeier – sofern diese coronabedingt möglich ist – mit den entsprechenden Vorbereitungen wie gemeinsames Plätzchen backen verwendet werden.

nächste Schrottsammlung