Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Chronische Erschöpfung oder doch Long-Covid

veröffentlicht am

Einblicke und Therapieansätze aus Sicht der Naturheilkunde

Was führt Sie denn zu mir? Gut 2/3 meiner neuen Patienten antworten hierauf mit: „Ich fühle mich so erschöpft und ausgelaugt, kann mich nicht mehr konzentrieren.“
Es kommen auch immer mehr Jugendliche und Kinder mit diesen Symptomen in die Praxis. So gut wie jeder hatte zuvor eine Coronainfektion hinter sich. Da ist es recht naheliegend pauschal diese Patientengruppe in die Schublade Long-Covid zu schieben. Aber bereits vor Covid sind solche Symptome deutlich häufiger aufgetreten. Den Auslöser hierfür zu finden ist komplex. Allerdings gibt es neue labormedizinische Möglichkeiten in der Diagnosefindung weiter zu kommen.

Welche Möglichkeiten zur Behandlung daraus entstehen wird Herr Zaloudek, Heilpraktiker aus Hochheim, an diesem Abend vorstellen.

Termin:     Dienstag,  25. April 2023 20.00 Uhr

Ort:              kath. Vereinshaus, Wilhelmstr. 4, 65239 Hochheim