Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

TatWort – ein neues spannendes Format in der letzten Rede-Zeit

veröffentlicht am

„Heute halte ich euch keinen Vortrag, heute seid ihr dran!“ begann Beate Preis am Dienstag, den 05.07.2022, die Rede-Zeit im Vereinshaus vor einer kleinen, aber feinen Gruppe von Kolpingbrüdern und -schwestern & interessierten Gästen. Auf bunten Karten standen Schlagworte – „Ja, Nein, Vielleicht“, „Glücksucher“, „Komfortzone“ und viele mehr. Jeder Teilnehmer suchte „seine“ Karte aus, unter der Fragestellung: „Welche Karte spricht mich an und was hat es mit meiner Lebenssituation zu tun?“ Auf der Rückseite befand sich dann ein dazu passendes Zitat von Adolf Kolping. Ein schönes Format um zu sehen, wie treffend auch heute noch die Gedanken Kolpings für unser Leben sein können und um sich im Gespräch gegenseitig auszutauschen und noch besser kennen zu lernen.

Text: Tobias Bergmann
Bild: Beate Preis