Hochheim

Der neue „KolpingHOCHHEIM100JahreSONG“

Beim traditionellen Johannisfeuer im Weingut Schreiber feierte das neue Lied zum hundertsten Geburtstag der Hochheimer Kolpingfamilie seine Premiere mit zahlreichen Kolpingern und Gästen, die schon einige Verse des Refrains begeistert mitsangen. Geschrieben wurde es von Heribert Schlosser, der selbst schon sein „Platin-Jubiläum“ mit der Kolping Hochheim (55 Jahre Mitgliedschaft) feiern konnte.
In den unberechenbaren Zeiten der Pandemie war es nicht ganz leicht, diesen Song zu entwickeln, aufzunehmen und zu produzieren. Sascha Koenig, der bewährte Hochheimer Produzent, kreierte hierfür den Begriff „Corona Hopping“. Telefonisch und per Internet in intensivem Kontakt stehend gelang es den sechs mitwirkenden Musikern in unterschiedlichen Probe- und Aufnahme-Sessions den Song „stückchenweise“ einzuspielen, so dass der versierte Aufnahmeleiter S. Koenig in seinem c10 Studio in der Kolpingstraße (!!!) ein eingängiges echtes Jubel-Lied fertigstellen konnte. Das neue Hochheimer Kolping-Jubiläums-Lied ist für jede(n) kostenlos abrufbar unter: www.heribert-schlosser.de
Das „musikalische Fundament“ schufen:
Lutz Scheffler E-Gitarre
Heri Schlosser Gesang und akustische Gitarre
Eddy Weins E-Piano und Mit-Arrangeur
Die „absolut passenden rhythmischen Akzente“ setzten:
Erik von Schönholtz E-Bass
Dr. Martin Ullner Drums
Die „eleganten Saxofon-Weisen“ spielte:
Dieter „Max“ Munk Saxofon
Text: Heribert Schlosser; Bild: Heinz Schlosser