Hochheim

Kolping Hochheim kocht und isst Fastensuppe gemeinsam mit 50 Gästen und Ukrainerinnen

Unter dem Motto der Bibelstelle vom barmherzigen Vater stand die Idee von Kolping Hochheim, am letzten  Sonntag als ein gemeinsames Fastenessen im Vereinshaus zu veranstalten. Aus der kleinen Idee wurde ein großes Beisammensein im Hof des Vereinshauses, rund 50 Personen waren gekommen und genossen sichtlich die Gelegenheit, nach langer Corona-bedingter Auszeit wieder in guter Gesellschaft zu sein. Neben jungen Familien und älteren Gästen, die die Altersspanne von 2 bis 93 abdeckten, waren auch einige Ukrainerinnen zu Gast, die kurzfristig hiervon erfahren hatten.

Die Fastenspeise, eine Karotten-Kokos-Suppe, hatte ein Team aus 4 Personen (Katharina Plein, Ulla Biewer, Pia Hilger, Beate Preis) bereits am Samstag vorbereitet, ganz unter dem Gedanken, dass keine Reste entstehen, wenn man nur für genug Gäste kocht.

Bilder: Beate Preis