Hochheim

Kolping Arbeitseinsatz im Feriendorf Herbstein

Auch in diesem Jahr galt es wieder, das Familien-Feriendorf Herbstein im Vogelsberg tatkräftig zu unterstützen. In einer ganzen Woche konnte die 9-köpfige Gruppe um Aloysius Biewer, Ewald Gräf, Werner Hehl, Johannes Hofmann, Alfred Psotta, Ingolf Rosemeier, Franz Schulz, Matthias Weilbächer, Heinz Schlosser wieder einiges anpacken: Terrassen und der Außenbereich wurden gesäubert und auf den Frühling und Sommer vorbereitet, der Bibelpark instandgesetzt und Beleuchtung ergänzt. Im Innenbereich wurden Malerarbeiten erledigt. Die Verantwortlichen des gemeinnützigen Feriendorfes freuten sich enorm, dass sich immer wieder auch neue Helfer finden, denen es Spaß macht gemeinsam anzupacken. Neben der Gemeinschaft dürfte auch die gute Küche vor Ort zusätzliche Motivation sein, die die Helfer bei jedem Einsatz versorgt.

Bild (Davidspalast im Bibelparl): Heinz Schlosser