Hochheim

Corona Impfung bei Kolping Hochheim - einfaches und schnelles Impfen am Sonntag

Corona Impfung bei Kolping Hochheim – einfaches und schnelles Impfen am Sonntag (16.01.2021, 11-17 Uhr, Vereinshaus, Wilhelmstraße 4, Hochheim)

Kolping Hochheim in Zusammenarbeit mit Thomas More Kultur e.V. lädt alle Mitbürger ein, sich am kommenden Sonntag gegen COVID impfen zu lassen. Für einen beschleunigten Ablauf bitte folgende Dateien auf www.kolping-hochheim.de herunterladen, ausfüllen und gedruckt mitbringen: Anamnese und Einwilligungserklärung, das Stammblatt und bei Erstimpfungen auch das Aufklärungsmerkblatt.
Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens sollen alle ein unkompliziertes Angebot zum Impfen bekommen. Von 11 bis 17 Uhr wird Arbeitsmediziner und Internist Dr. Veit Kappen im Vereinshaus bereitstehen und die Impfstoffe Moderna und Biontech (für Kinder und unter 30-Jährige) entweder als Auffrischung (Booster) oder als Erst- und Zweitimpfung anbieten. Alle Mitbürger sind herzlich eingeladen, die Impfung findet ohne vorherige Terminvergabe statt.
Geimpft wird nach Empfehlung der STIKO.
Impfwillige müssen sich ausweisen können und fieberfrei sein. Zudem ist das Mitbringen des eigenen Impfpasses hilfreich, zur Not können Ersatzdokumente ausgestellt werden.
Bitte bereiten Sie sich vor. Der ANAMNESE und EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG lassen sich gut zuhause ausfüllen. Anamnesebogen für die COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff (rki.de)
Auch das Stammdatenblatt können Sie hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen.
Das Ausfüllen nimmt einige Zeit in Anspruch.
Alle sind herzlich Willkommen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts.

Hier finden Sie das Aufklärungsblatt im leichter Sprache und in Fremdsprachen: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile