Hochheim

Mit Kolping unterwegs - Besuch des Musicals

Mit Kolping unterwegs ? Besuch des Musicals ?Die Schatzinsel? im Schlosstheater Fulda

Am Sonntag, den 26. August fand die fast schon traditionelle Musicalfahrt der Kolpingfamilie Hochheim statt. Der Bus fuhr unter der Leitung von Heinz Schlosser zuerst nach Herbstein, wo die 59 Teilnehmer eine mitreißende Führung durch den einzigartigen Bibelpark in Deutschland erlebten. Hubert Straub, der Geschäftsführer des Kolpingferiendorfes Herbstein, führte die Mitreisenden durch den Themenpark. Er erläuterte die einzelnen Stationen und zeigte auf, dass sich die Geschichten aus dem Alten Testament in den Alltag der Neuzeit übertragen lassen. So zum Beispiel steht der neun Meter hohe Turm zu Babel für alles, was uns über den Kopf wächst, oder was wir Menschen nicht mehr im Griff haben. Nach dem leckeren Mittagsmahl fuhr die Reisegruppe direkt in das osthessische Fulda. Dort bestand die Möglichkeit den Dom zu besuchen oder durch den schönen Schlosspark zu schlendern bevor das Musical ?Die Schatzinsel? begann. Von Anfang an verzauberte das tolle Bühnenbild und die vielseitige Musik die Zuschauer. Die Handlung wurde in zwei Erzählebenen dargestellt; das abenteuerliche Leben von Jim Hawkins, der auf der Suche nach dem Piratenschatz ist, und das Dasein des Schriftstellers Louis Stevenson, der sich auf den Weg zu seiner großen Liebe macht. Mit der Heimfahrt endete dieser märchenhaft, schöne Tag. In 2019 ist der Besuch von ?Bonifatius ? Das Musical? auf dem Domplatz Fulda geplant. Info und Anmeldungen für diese Freilicht-Musical-Inszenierung bei Heinz Schlosser, Tel. 3687.