Hochheim

Kolping Firmbaustein: Rund um Mainz

Kolping Firmbaustein: Rund um Mainz

(kfh) – Unter dem Motto ?Mit Kolping unterwegs? trafen sich die Hochheimer Firmlinge Mike, David, Marcel, Jonas, Lucas, Jan und Leonard mit den Kolpingern Bernd und Matthias zum Firmbaustein ?Rund um Mainz?. Bei strahlendem Sonnenschein radelte die Gruppe von Hochheim übers Steinerne Kreuz nach Kastel und Biebrich und von dort über die Kaiserbrücke nach Mainz an den Gonsbach. Diesem folgte die Radlergruppe an Gonsenheim vorbei bis hoch nach Finthen. Dort stand die erste Stärkung auf dem Höllenberg an. Durch den Ober-Olmer Wald führte die Fahrt weiter über Lerchenberg in Richtung Hechtsheim. Im Mainzer Volkspark gab es dann die zweite Pause, bevor die Firmlinge über die Eisenbahnbrücke, die Mainbrücke Kostheim und zu guter Letzt entlang des Käsbachs wieder Hochheim erreichten. Nach ca. 47 km wurde bei Weck, Worscht und Limo der Tag jugendfreundlich beendet. Die Kolpingfamilie Hochheim wünscht den Firmlingen alles Gute in der Gemeinde und dem weiteren Lebensweg.