Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Nikolausaktion der Hochheimer Kolpingjugend

veröffentlicht am

Nikolausaktion der Hochheimer Kolpingjugend
Viele wurden überrascht von der Nikolaus-Aktion der Kolpingjugend Hochheim am Main. Gegen eine Spende konnte man
für das Enkelkind, die Mama, einen lieben Nachbarn oder wem man schon immer mal eine kleine
Freude bereiten wollte eine Grußkarte ausfüllen, die dann zusammen mit einem fair gehandelten
Schoko-Nikolaus von Mitgliedern der Kolpingjugend persönlich am 5. und 6. Dezember zugestellt
wurden. Für einen Armenkindergarten im Brasilien konnten die Jugendlichen, die sich mit der Aktion
an einer Idee der Kolpingjugend des Bezirks Main-Taunus beteiligten, 460 ? einsammeln. Auch wenn
die Zeit zum Austragen durch Nachmittagsunterricht, Fahrschule, Reitstunde knapp war und die
Hände und Füße durchgefroren: ?Nächstes Jahr machen wir das wieder!?

Auf dem Foto von li nach re: Matthias Nick, Christopher Ressel, Lisa Pflaumer, Felix Ressel (es fehlt:
Jonas Dziezok)

Ansprechperson

Alois Hofmann und Peter Moravek

info@kolping-hochheim.de