Hochheim

Schuhsammelaktion ?Mein Schuh tut gut?

Schuhsammelaktion ?Mein Schuh tut gut?
Das Kolpingwerk Deutschland führt vom November 2016 bis Januar 2017 eine bundesweite SchuhSammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph- Kolping-Stiftung durch. Die Hochheimer Kolpingfamilie beteiligt sich an dieser Sammelaktion. Die gesammelten Schuhe werden durch Kolping Recycling sortiert und nach Bedürfnis verteilt: Sommerschuhe gehen nach Afrika, Winterstiefel in die kalten Regionen der Welt. In den Empfängerländern existieren keine Schuhhersteller. Sie helfen Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens und Käufern, gute und günstige Schuhe zu erhalten. Sie helfen hilfsbedürftigen Menschen weltweit, die sich andernfalls keine oder nur minderwertige Schuhe leisten könnten. Außerdem vermeiden Sie nachhaltig Müll und sparen wertvolle Rohstoffe ein. Der Erlös der Sammlung kommt sozialen Projekten und internationalen Begegnungen weltweit zu Gute. Nähere Informationen zur Kolping Stiftung finden Sie unter www.kolping.net. Abgabeorte finden Sie im Katholischem Vereinshaus, Wilhelmstraße 4, Hochheim, oder beim Mitglied des Leitungsteams Peter Moravek, Schillerstraße 49, Tel. 06146/61299.