Hochheim

Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie

Wichtigster Tagesordnungspunkt der Jahresversammlung waren Neuwahlen einiger Vorstandsposten. Als Präses wurde Pfarrer Markus Schmidt im Amt wiedergewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Alois Hofmann als 1. Kassierer, Brigitte Ehmes als 1. Schriftführerin, Martin Schreiber als Beauftragter für Erwachsenenarbeit, Peter Mohr für Freizeit und Michael Kuhs für Arbeitswelt. Für Martina Friedrich, die nun ihrer Familie mehr Zeit widmen möchte und der Vorsitzender Heinz Schlosser für ihr langjähriges Engagement ein Blumenstrauß und die Kolping-Ehrenplakette überreichte, übernimmt Andreas Nick den stellvertretenden Vorsitz. Neu im Vorstand wird Marc Ressel als Beauftragter für Familie und Kinder begrüßt. Ebenfalls wieder gewählt wurde der Vorstand der Kolpingjugend mit Tobias Kuhs, Julia Lehbrink, René Moravek und Julia Nick. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Antonia Lauer, die sich viele Jahre lang um die Spätaussiedler kümmerte. Da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend war, wird Vorsitzender Heinz Schlosser sie noch persönlich besuchen. Er bedankte sich herzlich bei vielen, die auch zum Teil namentlich genannt wurden, für die Unterstützung der Kolpingfamilie und Mitarbeit an den Aktivitäten und motivierte zum weiteren Engagement. Im Laufe des nächsten Jahres steht als ein wichtiger Punkt, mit dem sich der neue Vorstand befassen muss, die Ausarbeitung einer neuen Satzung vor. Die Kolpingfamilie Hochheim ist die größte im Bistum Limburg. Die Mitgliederanzahl ist um 12 auf 648 zum Ende des Jahres 2012 gestiegen.

Das Foto zeigt von links nach rechts die ausgeschiedenen bzw. neu gewählten Mitglieder des Vorstands: Martina Friedrich, Präses Pfarrer Markus Schmidt, Michael Kuhs, Andreas Nick, Alois Hofmann, Peter Mohr (es fehlen: Antonia Lauer, Brigitte Ehmes, Martin Schreiber, Marc Ressel).