Hochheim

Neues Programm der Kolpingfamilie Hochheim

Für das erste Halbjahr 2013 hat die Kolpingfamilie Hochheim wieder ein vielseitiges und umfangreiches Programm zusammengestellt. Die Veranstaltungen, die in Zusammenarbeit mit der Katholischen Pfarrgemeinde organisiert werden, stehen allen Interessierten offen. Detailliertere Angaben zu Uhrzeiten, Ansprechpartner etc. stehen im Programmheft bzw. können der Homepage der Kolpingfamilie , Aushängen und der Tagespresse entnommen werden. Die Teilnahme an den Veranstaltungen steht selbstverständlich allen Interessierten offen, eine Kolping-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.www.kolping-hochheim.de

Zum 200. Geburtstag Adolph Kolpings ist ein großes Kolpingjahr ausgerufen: ?Kolping- eine Geschichte mit Zukunft?! Seine Visionen und Initiativen geben heute auch den Mitgliedern der Hochheimer Kolpingfamilie Impulse und Motivation, eine Antwort auf die Sorgen und Nöte der Menschen unserer Zeit zu geben. In diesem Sinne entsteht auch das vielseitige Bildungsprogramm:

Neben vielen Vorträgen zur Gesundheit, zu Geschichte, zu Kirchlichem, Reisen, Naturerlebnissen gehören zum Programm auch zahlreiche Ausflüge, Besichtigungen und Wallfahrten.

In derFastnachtskampagne herrscht das Motto ?Narren in Piratentracht entern Kolpings Fassenacht?! Die närrischen Sitzungen finden am 19., 25. Und 26. Januar und am 1. und 2. Februar 2013 statt, der närrische Kreppelkaffee für Senioren ist am 20.1., der närrische Kindernachmittag wird am 9.2. gefeiert.

Aber auch die Bildung kommt im Januar nicht zu kurz: Die Krippenfahrt am 7. Januar führt in den Odenwald und die Weinprobe am 29. Januar lässt Weine aus Kroatien mit einheimischen vergleichen.

Die weiteren Veranstaltungen des Jahres werden rechtzeitig in der Presse vorgestellt.

Wie gewohnt, wird das Programm in handlicher Form als Heftchen vorgelegt, das auch in vielen örtlichen Geschäften zum Mitnehmen ausliegt. Herzliche Einladung, jetzt schon zu stöbern und sich Termine im neuen Kalender einzutragen!