Projekte

Atlkleidersammlung 2013

KOLPING Schuh- & Altkleidersammlung –
herzlichen Dank allen Spendern

Am Samstag, den 31. August 2013 fand die jährliche Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Heßheim statt. Gesammelt wurden Kleider, Schuhe und andere Textilien, wie Decken und Bettdecken.
Der Erlös dieser Sammlung ist für den Aufbau eines Kolping-Landesverbandes im brasilianischen Bundesstaat Tocantins bestimmt, der mit seinen Kolpingsfamilien Träger von Projekten der beruflichen und sozialen Bildung ist. Wir wollen insbesondere den Bau von Kolping-Bildungs- und Sozialzentren unterstützen.

Wir danken den Bürgern von Heßheim herzlich für ihre Spende.
 
Auch im Jahr 2014 führte die Kolpingsfamilie wieder ihre Altkleidersammlung durch.
Das Ergebnis konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen; trotz der im Laufe des Jahres durchgeführten Altkleidertage. Hier wurden jeweils an einem Samstag im Quartal Altkleider im kath. Pfarrheim entgegengenommen und dort bis zur Abholung gelagert.
Dadurch  konnte ein Erlös von 470,80 € erzielt werden.
Die Vorstandschaft hat beschlossen, diesen Betrag aufzustocken und der Aktion “Kupfer für die Kuh” zur Verfügung zu stellen.
Ein herzliches Dankeschön allen Spendern und Helfern!!!

Ansprechperson

Andreas Fensterer

andreas-fensterer@freenet.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!