Glasfasernetz für Heßheim

Aktuelle Info (16.05.2020): Achtung! Tarifwechsel nicht verpassen

Diejenigen unter uns, die von der Wechselgarantie der Deutschen Glasfaser Gebrauch gemacht haben, um einen Tarif zu testen, sollten den Termin nicht verpassen:

1. Schauen Sie in Ihrem  Vertrag, wann das 1. Vertragsjahr abläuft und rufen Sie in ca. 1 1/2 oder 2 Monate vorher an (Tel. 02861 890 600), wann genau der frühster Termin für den Wechsel ist (hilfreich ist, die Kundennummer zur Hand zu haben).
  2. Laden Sie sich von hier noch mal den Werbe-Flyer herunter, mit den Versprechungen zu den Tarifen, insbesondere: “Wechselgarantie: Wunschpaket testen und in den ersten 12 Monaten ohne Risiko und kostenlos wechseln.” und ferner auch “Einfach wechseln: Keine doppelten Kosten keine Unterbrechung!”
  3. Rufen Sie zu dem genannten Zeitpunkt an. Machen Sie es nicht “auf dem letzten Drücker”. Es kann auch mal was unvorhergesehenes passieren, aber das lässt sich sicher regeln – wenn’s nicht zu knapp ist.
  4. Wenn bei dem Anruf irgendwas von “Gebühr für den Wechsel” gesagt, wird, bestehen Sie – freundlich aber direkt – auf die Zusagen im Werbe-Flyer. In vielen Gesprächen, Infoveranstaltungen und persönlichen Telefonaten wurden uns immer wieder genau diese Zusagen gemacht.
    Okey ist, wenn die Gebühr zwar erhoben wird, aber dann mit einer Gutschrift wieder ausgeglichen wird.
  5. Falls Sie in das neue Tarifmodell gewechselt haben, bestehen Sie genauso auf diese Zusagen, denn in Telefonaten wurde uns gesagt, dass es nur zwei nachteilige Bedingungen bei den neuen Tarifen gibt:
    * “zusätzlich  75€ Anschlussgebühr” und
    * dass “Wechsel nur im 12. Monat (für ab 13.) beantragt werden kann”
    Von einer Gebühr war dabei nicht die Rede.

Die Vorstandschaft der KF Heßheim  erkennt in einem Ausbau eines Glasfasernetzes in Heßheim Vorteile für den Ort und dessen Bewohner und hat sich deshalb dazu entschlossen, mit Werbung dieses innovative Projekt zu unterstützen.

Wir geben gerne selber  Infos.

Weitere Beratungsmöglichkeiten:

Klicken Sie auf das Werbebanner, um
zur Deutschen Glasfaser zu gelangen.
Falls Sie dann dort einen Vertrag ab-schließen, erhält unser Spendenkonto
eine kleine Provision.

Wenn sich unser Dorf verjüngen soll, brauchen wir auch in Zukunft
ein moderenes und schnelles Internet.
Daher Glasfaser bis zum Hausanschluss. – Jetzt ist die Chance!

Warum das Glasfasernetz in Heßheim sinnvoll ist:

• Sie glauben, Sie haben bereits einen Glasfaseranschluss? Das ist sicher nicht richtig. Bis zum Verteilerkasten mag Glasfaser verlegt sein. Aber danach geht es mit Kupferleitungen und deren Einschränkungen weiter. Je nachdem wie lang diese Leitung ist, haben Sie erhebliche Einschränkungen und Störungen – wenn nicht jetzt, dann innerhalb der nächsten Jahre.
  • Der Wert der eigenen Immobilie wird in Zukunft sinken, wenn kein Glasfaseranschluss vorhanden ist.
  • Das Image von Heßheim wird mit Glasfasernetz steigen. Neuansiedlungen von Gewerbe und Privathaushalten werden interessanter.
  • Sie wollen, dass auch in Zukunft öffentliche Einrichtungen wie Schulen, die Bibliothek und die Feuerwehr optimal für Sie und nachfolgende Generationen da sind. Das erfordert auch eine moderne Internetinfrastruktur. Auch die Telemedizin von Arztpraxen ist sonst kaum möglich.
  • Auch wenn man jetzt den Glasfaseranschluss nicht vermisst:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Heßheim später erneut die Chance auf ein Glasfasernetz bekommt ist extrem gering. Die Entscheidung für oder gegen den Ausbau des Glasfasernetzes ist eine Entscheidung für die Zukunft. Denn nur die Deutsche Glasfaser hat sich auf den Ausbau in ländlichen Bereichen spezialisiert. Sie machen aber jedem Ort nur einmal dieses Angebot, weil die Kosten für die Nachfragebündelung immens sind.
  • Denken Sie auch an nachfolgende Generationen in Heßheim und in Ihrem Haus/Ihrer Wohnung.

Wechsel ohne Risiko:

Klicken Sie auf das Werbebanner, um zur Deutschen Glasfaser zu gelangen. Falls Sie
dann dort einen Vertrag abschließen, erhält unser Spendenkonto eine kleine Provision.

• Alter DSL-Anschluss bleibt bestehen: d.h. nach Beendigung der Vertragsmindestlaufzeit (2 Jahre) können Sie wieder zu Ihrem alten DSL-Anschluss zurück wechseln, wenn Sie nicht zufrieden sind.
  • Offenes Netz, d.h. andere Anbieter dürfen zukünftig das Glasfasernetz ebenfalls nutzen. So entsteht Konkurrenz und Sie können nach Vertragsende (d.h. nach 2 Jahren) zu einen anderen Anbieter wechseln.
  • Erhalt des Wertes der eigenen Immobilie.
  • Keine Sorge, Ihr Vorgarten wird nicht durchwühlt: Ein Loch vorm Haus, eines auf dem Bürgersteig und Leerrohr sowie Kabel werden durch den Boden “geschossen”.

Was Ihnen die Deutsche Glasfaser bietet:

• Zukunftssicher mit Glasfaser: Surfen mit bis zu 1 Gbit/s
  • Aktionspreise ab 24,99 Euro mtl. in den ersten 12 Monaten für alle Pakete bis 600 Mbit/s
  • Wechselgarantie: Wunschpaket testen und in den ersten 12 Monaten ohne Risiko kostenlos in ein anderes Paket wechseln
  • 30 Euro Online-Bonus zu Vertragsbeginn
  • Attraktive Internet/Telefon & TV Angebote
  • Keine doppelten Kosten: Bis zur Rufnummernübernahme kostenlose Nutzung des Internetanschlusses
  • Kostenloser Hausanschluss statt mindestens 750 Euro (befristetes Anebot bis Ende April 2020)
  • Konstant gleiche Geschwindigkeit im Up-und Downloadbereich
  • Highspeed-Flatrate ohne Grenzen: Keine volumenabhängige Drosselung

Wir empfehlen zum Kennenlernen:

DG premium 600

Selber Preis in den ersten 12 Monaten und im 11. Monat ist ein Wechsel zu DG basic 200 und DG classic 400 jederzeit möglich. Wenn Sie nicht probieren wollen, können Sie aber auch gleich Ihr Wunschpaket buchen, z.B. das kostengünstige DG Basic 200.

Hinweis zur Wahl eines TV-Paketes: Hier ist die Laufzeit immer 24 Monate ab der Buchung, d.h. bei späterer Buchung verlängert sich ggf. der Vertrag für DG basic 100, DG classic 200 bzw. DG premium 500.

Im Rahmen des Affiliate-Systems erhält die Kolpingsfamilie eine Provision für jeden Vertrag, der über den Klick eines unserer Werbebanner für Deutsche Glasfaser abgeschlossen wurde (derzeit je nach gebuchtem Paket zwischen 10 Euro und 40 Euro): eine gute und einfache Möglichkeit für unsere Kolpingsfamilie zu spenden – es kommt sozialen Projekten zugute.

D.h., wenn Sie sich eh für den Ausbau des Glasfasernetzes entschieden haben, können Sie ohne Einbuße ihrer Vertragskonditionen  auch die Buchung über unsere Werbebanner machen und somit gleichzeitig unsere Sozialprojekte und unsere Arbeit unterstützen. Sie erhalten auch in diesem Fall den Bonus von 30 Euro für die Online-Buchung.