Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hessheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Maiandacht 2022

veröffentlicht am

Mit dir, Maria, singen wir

 

In der Maiandacht führten Pfarrer Baldauf und die Lektorin Silke Fink durch verschiedenen Stationen aus dem Leben Marias und zeigten, wie Maria auch heute noch Vorbild und Ansporn für uns und unser Leben sein kann. Dabei wurde Maria aber nicht auf einen Socken – unerreichbar – über uns gestellt, sondern wie auch in dem  vorletzten Lied der Andacht beschrieben: die Frau aus dem Volke. Aus dem Volk und da für die Gemeinschaft.

Musikalisch wurde die Andacht von der St.-Christophorus-Fest-Band gestaltet – der Projektband der Kolpingsfamilie Heßheim.

Wer’s auch nochmal nachhören und – sehen möchte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie ins Bild, um das Poster zu sehen