Hessheim

Familienwandertag

Maiwanderung

Die geplante Maiwanderung am 1. Mai 2017 wäre aufgrund des Regens fast ins Wasser gefallen. Wandern wollte an diesem Tag zwar niemand, da sich allerdings schon Grüppchen zusammengefunden hatten, kam kurzfristig Plan B zum Einsatz: Ein Teil besuchte die befreundete Kolpingsfamilie Rohrbach in deren Kolpinghaus über der Burgruine Falkenstein und verbrachte dort einen interessanten und angenehmen Nachmittag bei gutem Essen und guten Gesprächen.

Die zweite Gruppe, 4 Familien (8 Erwachsene und 8 Kids), zog es zum Bowlingspielen nach Ludwigshafen. Mit viel Spaß und auch ein wenig Kampfgeist wurden auf 3 Bahnen die Bowlingkugeln in Richtung der 10 Pins gerollt (oder auch manchmal geworfen oder auch gedobbst). Die Kids waren (dank der hochgestellten Bande) den Erwachsenen natürlich haushoch überlegen. Beim gemeinsamen Essen wurde auch hier der Nachmittag bei gutem Essen und guten Gesprächen abgerundet.

Und die Wanderung, die holen wir auf jeden Fall nach!

Bericht von Sandra Forster