Hessheim

Theaterabende

?Schneetreiben? im April

Am 22. und 23. April 2017 wurden im gut besuchten Bürgerhaus Heßheim wieder die Lachmuskeln sehr stark beansprucht! Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Heßheim unter der Leitung von Pirmin Seibert zeigte das Theaterstück ?Schneetreiben? von Georg Ludy.

Die Chefin der Pension Himmelstor, Eva Keck (Silke Fink) möchte neue Wege gehen, um ihre Pension vor dem Gerichtsvollzieher zu retten. Ihr neues Konzept: ?Blind Dates? ??uff gud deitsch verkubble?. Unterstützung erhofft sie sich von ihrer Angestellten Alwine Schrubbs (Sandra Forster), die jedoch lieber ihren Selbstgebrannten trinkt und Gedichte schreibt. Die ersten Gäste lassen nicht lange auf sich warten: Willi Knopfloch (Manfred Fink), eigentlich treuer Ehemann und Chef einer Strickwarenfabrik und sein Stammtischbruder Udo Blinker (Andreas Fensterer), Mechaniker, erhoffen sich Abwechslung vom Alltag. Sie freuen sich schon, denn es hat noch zwei Damen hereingeschneit ? Manuela Schicker (Martina Frey) und Gerlinde Knopfloch (Iris Sprenger). Zusammen mit dem, wegen des Schneesturms festsitzenden ?Tiwi-Prodjuhser? Wenzel Pliefke (Peter Simons) beginnt ein ?Katz- und Maus-Spiel? ? sind die beiden Damen doch die Ehefrau und zukünftige Ex-Lebensgefährtin der beiden Stammtischbrüder. Am Ende befindet sich jeder wieder in der alten bzw. in einer neuen glücklichen Beziehung. Und der schwer schuftende Schneepflugfahrer Christian (Christian Fink) erhält wohlverdient ein Gläschen von dem Selbstgebrannten? ach nein, das war ja Alwines angesetzter Eigenurin gegen offene Beine J!!!!

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Schauspieler von den Souffleusen Christine Dilgert und Silke Lupa!

Unsere Jugendarbeit mit den Theaterkids trägt Früchte, denn Christian Fink, seit 2008 Mitglied der Theaterkids, konnte in diesem Stück sein Debüt auf der großen Bühne mit den ?Großen? feiern.

Dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen und in der Bewirtung waren die beiden Theaterabende wieder ein voller Erfolg! Der Erlös kommt wie immer einem sozialen Projekt zugute.

Vielen Dank an unsere treuen Fans und auch an Alle, die zum ersten Mal da waren. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

Theatergruppe der Kolpingsfamilie Heßheim

Bild: Dilgert