Hessheim

Start ins Jubiläumsjahr

Zum Auftakt ihres 50-jährigen Jubiläums 2017 feierte die Kolpingsfamilie Heßheim am Samstag, 3.12.2016, einen sehr schönen Gottesdienst zum Kolpinggedenktag. Die Festpredigt hielt Diözesanpräses Pfr. Michael Baldauf, in der er auf das bundesweite Motto des diesjährigen Kolpinggedenktages ?Mein Schuh tut gut? sehr ansprechend einging.

Am Sonntag fand dann die diesjährige Adventsfeier statt, bei der Walfriede Wessely für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie geehrt wurde. Die Theaterkids unter der Regie von Sandra Forster und Silke Lupa führten das Andersonmärchen  ?Der kleine Tannenbaum? auf. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Flötengruppe. Leitungsteamsprecher Andreas Fensterer stellte nun auch noch das Jubiläumsprogramm für 2017 vor. Das nächste Highlight wird am 3. Februar 2017 ?Kirche im Licht? und das anschließende Schwedenfeuer sein. Näheres wird zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.